Design Studio

PREMIUM DESIGN SERVICE

 
about us

DESIGN STUDIO

Inhalte werden schnell vergessen doch der emotionale Eindruck guten Designs bleibt bestehen.

Siegfried Ebner, Head of Design

Das ES Design Studio besteht aus einem Netzwerk von festen und erfahrenen Kreativpartnern, für die jedes Projekt als eine neue und spannende Herausforderung angesehen wird.
Unser erfahrenes Team besteht aus Designern mit über 40 Jahre Berufserfahrung in den führenden internationalen Designstudios.
Wir sehen uns als Gestalter, Berater, Ideengeber, Partner, Inspirator, Entwickler, Querdenker, Mentoren  und immer öfter auch gegen den Strom Schwimmer!
Die Kunst besteht nicht darin das schönste Design zu entwickeln sondern das beste Design für unseren Kunden umzusetzen.
Zusätzlich entstehen im Rahmen der laufenden Projektentwicklungen Design-Ideen und Innovationen für die eigenen
In-House Projekte der ES Design Group. 
Unser Anspruch liegt nicht in der Erfüllung sondern im Übertreffen von Erwartungen.
 
what we are doing
Design Consultancy / Beratung
Brand Development 
Logo Development 
Creative Workshop
Trend Scouting
Design Talks
Architectur Design
Product Design
Transportation Design
Industrial Design
Sport Design
Graphic Design
Interface Design
Rendering & Visualisierungen
CAD Surfacing
Design Mockups
Prototyping
Animation

UNSERE PASSION

Das Finden des richtigen Designs ist unsere Leidenschaft. Unser Anspruch liegt darin die Individualität jedes Projektes neu zu erfassen und erlebbar zu machen. Das richtige Design liegt im Zusammenspiel von Optik und Funktion.

 
projects & references
Die ES Design Studio Referenzen zeigen eine Projektübersicht aus den Arbeiten und Kompetenzen unserer Mitarbeiter und Gesellschafter.

40 Jahre Porsche Design

Mag. Siegfried Ebner, Head of Design

Welche Erfahrung nimmst du nach 40 Jahren Porsche Design,

einem der weltweit renommiertesten Designstudios, in deine Designaufgaben innerhalb der ES-GROUP mit ?

Es gilt die Design Aufgaben im Vorfeld immer genau zu analysieren indem man einen Schritt zurück tritt um eine umfangreichere Perspektive zu erhalten.

Daraus ergibt sich eine Herangehensweise, die Innovationen fördert und neue Qualitäten schafft.

40 Jahre Porsche Design hat mir die Möglichkeit geboten alle Perspektiven, von Kunden- Entwickler- und Designerseite an unterschiedlichsten herausforderenden Projekten kennen zu lernen und daraus meine Erfahrungen zu ziehen sowie meinen Designstil und die dazu nötige Herangehensweise zu entwickeln.

Dies versuche ich auch meinen Studenten an der FH Salzburg zu vermitteln, um immer neue kreative Lösungen zu finden.

Wann hast du begonnen, dich mit Design und Architektur zu beschäftigen ?

Am Anfang stand die Kreativität, die mich zum Zeichnen, Malen, Fotografieren und Filmen gebracht hat. Das war bereits vor meinem 14. Lebensjahr.

 

Im Laufe der Zeit entsandt die Faszination, Dinge zu schaffen, die zeitlichen Bestand haben, sowie die Erkenntnis etwas zu designen, das auch anderen Menschen Freude bereitet.

Das Architekturdesign stellte vor allem in den letzten Jahren eine der spannendsten und größten Herausforderungen im Rahmen meiner führenden Designertätigkeit dar. Zeitlose, aktuelle und innovative Architektur zu schaffen, die eine Weltmarke repräsentiert, ist eine Verantwortung, die einem Designer im Rahmen des kreativen Schaffensprozesses immer vor Augen liegen muss.

Was bedeutet für dich ein gelungenes Design ?

So wie andere kreative Tätigkeiten, die nicht in Zahlen, sondern durch Emotionen gemessen werden, steht ein gelungenes Design letztlich für den Erfolg und die Akzeptanz.

Wenn du keinen Erfolg mit deinem Design hast, ist deine Arbeit vielleicht nicht schlecht, aber sie wird von der Gesellschaft nicht geschätzt.

Daher sind wir nur dann erfolgreich, indem wir viele Menschen erreichen, ihnen ein besonderes Lebensgefühl durch das jeweilige Produktdesign vermitteln können und sie dadurch glücklich machen.

In Verbindung mit besonder Qualität ist das die Philosophie durch die ich versuche jedes einzelne Projekt  mit meinem Design zu prägen

Welche Projekte haben dich in deiner Designer Karriere geprägt?

Neben meinen aktuellen Projekten finden sie folgend unter anderem einen kurzen Auszug aus spannenden Arbeiten im Rahmen meiner 40 jährigen Porsche Design Karriere, die mich als Designer prägen und geprägt haben:

 
contact

DESIGN STUDIO

Ihre Anfrage:

ERFAHREN SIE MEHR

DIREKT VON UNSEREM

SENIOR DESIGNER

Ihr direkter Ansprechpartner:

HEAD OF DESIGN

Hr. Mag. Siegfried Ebner

Mail:    ebner@es-group.at

Mobil:  +43 699 12201220

© by ES Design und Bauträger GmbH